Morgendliche Routine für den SAP-Systemadministrator

Veröffentlicht auf von hmy

Morgendliche Routine für den SAP-Systemadministrator: Wartungsarbeiten am System. Einloggen in das System. Benutzername. Passwort. Anmeldung fehlgeschlagen. Noch einmal: Benutzername. Passwort. Anmeldung fehlgeschlagen. Was zunächst wie eine einfache Fehleingabe aussieht, verdichtet sich im Laufe des Vormittags zu einer Vermutung und wird schliesslich Gewissheit: Das System ist gehackt worden.

Wenn der gesammte Artikel Euch interessiert könnt Ihr es unter diesen Link downloaden.

http://www.megaupload.com/?d=K2ESNW2Z
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
<br /> Danke fuer die Infos! Finde alles hier sehr nutzbar!<br /> <br /> <br />
Antworten
F
Habe jetzt leider gerade keine Zeit, werde mir das aber auf jeden Fall noch besorgen und mal reinziehen. Mit SAP habe ich auch schon so einige Schreckerfahrungen machen müssen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Zur Zeit werden die Leute bei SAP wohl auch eher mit der Börsenkrise als ihren Entwicklungen beschäftigt sein befürchte ich.
Antworten
H
Hallo,<br /> <br /> bin grad auf deinen Blog gestoßen als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe einen freigegebenen Transport zurückzusetzten. Schade dass du schon lange nichts mehr gepostet hast.<br /> <br /> Teile dein Wissen;)!<br /> <br /> Gruß<br /> Hannes
Antworten